PLEASE STAND BY - Krieg bleibt immer gleich - FALLOUT 4
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General84MA Admin / Allianzgründer
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Thema: PLEASE STAND BY - Krieg bleibt immer gleich - FALLOUT 4 Mi Jun 03, 2015 7:38 pm
Wurde aber auch verdammt mal Zeit
http://fallout.bethsoft.com/
Zuletzt von General84MA am Mo Jun 15, 2015 10:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Firefox Fähnrich
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Thema: Re: PLEASE STAND BY - Krieg bleibt immer gleich - FALLOUT 4 Do Jun 04, 2015 1:00 pm
JUHU!!!
spaceball7 Fähnrich
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Thema: Re: PLEASE STAND BY - Krieg bleibt immer gleich - FALLOUT 4 Do Jun 04, 2015 4:04 pm
General84MA Admin / Allianzgründer
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Thema: Re: PLEASE STAND BY - Krieg bleibt immer gleich - FALLOUT 4 Mo Jun 15, 2015 10:34 pm
Ab 10. November 2015 ist Fallout Time
Fallout 4 ist seit 2009 in der Entwicklung und nutzt die neueste Version der Bethesda-Eigenen Creation Engine mit Features wie Volumentric Lighting.
Die optische Charakter-Erstellung (männlich und weiblich) passiert gleich zu Beginn vor dem Badezimmerspiegel. Allerdings manipuliert man keine Schieberegler mehr, sondern direkt das Gesicht unseres Helden bzw. der Heldin. Der Ehepartner steht dabei und kommentiert das jeweilige Aussehen, z.B. mit »netter Bart«. Das Baby des Paares verändert sein Aussehen je nach gewählten Merkmalen der Eltern.
Die Story beginnt wie von uns im Vorfeld vermutet am Tag des Atomschlags im Jahr 2077, der Eltern retten sich mitsamt Säugling in letzter Sekunde in den Bunker »Vault 111«. 200 Jahre später kommt die Spielfigur wieder heraus und erkundet als einziger Überlebender des Vaults das zerstörte Boston. Der Held ist in einem mittleren Alter, vermutlich gibt es in den Vaults also eine Art von Cryoschlaf-Technologie.
Charakterwerte werden in einem schick animierten Menü festgelegt, während sich der Held mit einem VaultTec-Vertreter an der Haustür unterhält. Richtig, der Held spricht, sein Synchronsprecher musste 13.000 Sätze einsprechen.
Fallout 4 kann wahlweise in First- oder Third-Person-Perspektive gespielt werden. Es ist möglich, etwa aus Dialogen einfach wegzulaufen.
Der Hund spielt wie Dogmeat in Fallout 3 eine wichtige Rolle, man kann ihm Befehle geben, ganz simpel per kontextsensitivem Fadenkreuz. Dann apportiert er etwa Gegenstände oder greift Gegner an.
Das bewährte Fallout-Kampfsystem Vats bleibt erhalten, wird aber um einige Feinheiten wie ein Schichtsystem für Rüstungen erweitert. Wieder hat man die Wahl, eher actionmäßig oder sozusagen in Zeitlupe zu kämpfen.
Es wird in Fallout 4 rund 50 so genannte Basiswaffen geben, an die man 700 Upgrades schrauben kann. Das verspricht unzählige Möglichkeiten. Das Crafting spielt dabei eine wichtige Rolle, Rohstoffe etwa für ein Zielfernrohr lassen sich aus unterschiedlichsten Gegenständen (Wecker, Babyflasche etc.) gewinnen.
Ganz neu in Fallout 4: Der Spieler kann - genügend Rohstoffe vorausgesetzt - Gebäude und ganze Siedlungen errichten, in denen sich ab einer gewissen Größe sogar Händler mit besonders guten Gegenständen niederlassen. Bei mehreren solcher Siedlungen sollen sogar Handelskarawanen möglich sein, die Waren hin und her transportieren. Das Crafting und Siedlungsbau ist rein optional, scheint auf dem ersten Blick aber extrem mächtig zu sein und merklich in das Ökosystem von Fallout einzugreifen.
Zum Schutz der Städte gegen Raider lassen sich Verteidigungsanlagen wie Geschütztürme bauen. Das dafür nötige System aus Generatoren, Kabeln usw. ermöglicht auch Spielereien mit Beleuchtung und andere mechanische Konstruktionen - Minecraft lässt grüßen!
Die Collector's Edition enhält einen echten Pip-Boy 3000. Der Computer wird mit dem eigenen Smartphone verbunden und läuft über eine eigene Handy-App. Damit lässt sich der Pip-Boy im Spiel auf eine sehr immersive Art nutzen.
Die Handy-App zum Pip-Boy steht allen Spielern zu Verfügung, falls das Menü lieber auf einem Zweitbildschirm genutzt werden soll.
Bethesda hat das Mobile-Spiel Fallout Shelter angekündigt und direkt nach der Konferenz veröffentlicht. Es handelt sich um einen 2,5D-Action-Strategiemix und mischt Konzepte von FTL, XCOM und Die Sims. Mikrotransaktionen sind laut Entwickler auf ein Minimum reduziert, die Beschleunigung von Aktionen wird es zum Beispiel nicht geben.
Thema: Re: PLEASE STAND BY - Krieg bleibt immer gleich - FALLOUT 4 Fr Nov 06, 2015 2:35 pm
Das hier hat mir die Postbotin grad gebracht :
(Kann es trotzdem erst ab Montag spielen)
General84MA Admin / Allianzgründer
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Thema: Re: PLEASE STAND BY - Krieg bleibt immer gleich - FALLOUT 4 Sa Nov 07, 2015 10:29 am
Ich habs noch nicht, besorg mir das nächste Woche, kann es vermutlich aber erst Donnerstag spielen . blöder Arbeitsalltag ...., nuja im momemt muss halt noch ANNO 2205 vor Fallout 4 reichen
Hier noch der neue Launch Trailer zu Fallout 4. ACHTUNG SPOILER !!!
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Thema: Re: PLEASE STAND BY - Krieg bleibt immer gleich - FALLOUT 4
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