TERRANISCHE ALLIANZ

Forum der Terranischen-Allianz basierend auf dem MMORPG Star Trek Online (PC Version)
 
PortalStartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Foundry Guide

Nach unten 
AutorNachricht
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 37

BeitragThema: Foundry Guide   Mo Apr 02, 2018 2:55 pm

Hallo zusammen,

heute möchte ich einen neuen Thread eröffnen dem "Foundry Guide".

Dieser Foundry Guide soll jedem Flottenmitglied einen Einblick in das aktive bauen von Foundry-Missionen und die ersten Schritte dazu eröffnen. 
Bei den meisten Schritten ist es oft schwer zu erklären oder auch vom Verständnis her zu kompliziert zu erklären. Deshalb habe ich mich dazu entschieden ein paar Video zu posten um das ganze Visuell zu untermauern und verständlicher zu gestalten.

Zu mir selber:

Mein Forenname ist Shockwave26 und ich bin hier im Forum der Moderator. InGame kennt man mich unter dem Namen:@ferdinand2610198
Ich bin nun schon seit einiger Zeit bei STO aktiv und habe mich lange mit der Foundry auseinander gesetzt und auch ein paar Missionen online (ein eigenen Thread haben wir im Forum hier). Insofern kann ich schon mit einer reichhaltigen Erfahrung im Punkt Missionsbau aufwarten.


Nun als mein erster Post zu dem Thema von meinem guten Foundry Kollegen Agarwean Kran: Die Erstellung einer Foundry Mission 1/3.





und dann gleich den 2. Teil hinterher





und das Ende der ersten Mission kommt dann auch noch in Teil 3.


Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 37

BeitragThema: Re: Foundry Guide   Mo Apr 02, 2018 3:19 pm

Huhu Leute und Flottenmitglieder,

So ganz richtig was Agarwean Kran mit der Aufnahme in dem Editor gesagt stimmt NICHT oder besser ist nur die halbe Wahrheit.
Es ist richtig das man im Editor MIT STO keine Aufnahmen machen kann. Das hält uns aber nicht davon ab mit einem Programm ein Video InGame zu machen. In meinem Fall ist das der CyberLink PowerDirector 14 oder das was noch deutlich mehr interessieren dürfte das Kostenlose Fraps mit dem man Videos und Sceenshots machen kann.
Für richtige Filme die man schneidet und zurecht bauen kann muss man allerdings deutlich mehr Arbeit investieren und da bietet sich der Demorecord Editor an. ABER nur für Fortgeschrittene Videobauer zu empfehlen.

Hier der Link zu Fraps:

https://search.chip.de/?q=Fraps&it=1

viel Spaß
Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 37

BeitragThema: Re: Foundry Guide   Mo Apr 02, 2018 11:07 pm

Hallo liebe Terraner,

dann habe ich hier noch einen ganz wichtigen Link den sich jeder Autor runterladen sollte. Es ist das Foundry Handbuch von Ben Alexander.
Einem Autor der ersten Stunde der sich eine Wahnsinns Mühe gegeben hat dieses Handbuch zu schreiben und alle bekannten Foundryhangriffe beschrieben hat und darüber hinaus. Auf Grund des zusammen arbeiten mit dieser Gruppe (Agarwean Kran/CommanderMic/Lone12/Hofe und Ben Aleander) kann ich dieses Werk auch hier in unserem Forum veröffentlichen. 

Es ist auch im STO Forum zu finden und hier ist nun der Direkte Link dazu:

https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/312352/das-foundry-handbuch


Man kann nicht genug betonen wie wichtig dieses Handbuch gerade auch für einen jungen Autor sein kann und wenn ich recht überlege sind die 3 Videos von Agarwean Kran und das Handbuch schon ein sehr guter Einstieg.

In den nächsten Beiträgen werde ich eher Englisch Sprachige Autoren verwenden, denn man kann sich dem leider nicht verwehren, dass der Englischsprachige Foundrymarkt deutlich größer ist.

Ich wünsche jedem viel Spaß und Glück bei seiner/ihrer ersten Foundry Mission und hoffe um Benachrichtigung im Forum.
Nach oben Nach unten
Shockwave26
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 37

BeitragThema: Re: Foundry Guide   Mo Apr 16, 2018 8:12 am

Hallo Terraner,

auch heute möchte ich wieder was im Foundry Guide posten. Ist ja schon etwas her der letzte Post und deswegen gibt es heute wieder ein paar anschauliche Videos.
Dieses mal vom... ja man kann schon sagen einem der ersten Deutschsprachigen Foundry Autoren Timeras. 
Der selber ein paar Missionen gemacht hat aber auch in erster Linie den heutigen Autoren in ein paar Videos erklärt hat wie man eine Missionen gestalten kann.

In diesem Sinne, viel Spaß mit den Videos und einen guten Einstand beim selber machen  Laughing Wink 





Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Foundry Guide   

Nach oben Nach unten
 
Foundry Guide
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
TERRANISCHE ALLIANZ :: Willkommen :: News-
Gehe zu: